islam4kids.png

Islamisches Zentrum Wien
Am Bruckhaufen 3a
1210 Wien 

 

 

11391123_893987020644383_318373346819302220_n.jpg

 

 kinder4.jpg




Kinder- und Familienfest 2015

Am Samstag, den 13. Juni 2015 fand auf der Außenanlage des Islamischen Zentrums das Kinder- und Familienfest als Ausklang des Schuljahres statt. Es war eine gemeinsame Veranstaltung der Arabischen Schule und des Islam4Kids Club, die in Abstimmung auf einander eine gelungene Mischung aus ihren beiden Programmen auf Deutsch und Arabisch präsentierte. Die Vorstellung, die den Eltern geboten wurde war sehr vielfältig und setzte sich unter anderem aus Qur’an-Rezitationen, Hadith, Nasheed sowie Fragen- und Antwortspielen zusammen.

Nach dem Bühnenprogramm gab es für die Kinder Unterhaltung durch den Künstler Nasreddin Hoca. Außerdem konnten sie an verschiedenen Spiel- und Bastelstationen, einem Fußballturnier sowie an einem Gewinnspiel mit Bücherpreisen teilnehmen. Zu guter Letzt wurde auch die große Hüpfburg für sie aufgestellt.

Für das leibliche Wohl aller BesucherInnen sorgte ein Buffet, das durch großzügige Essensspenden der Eltern vielseitig und ausgiebig war.

Das Fest war eine sehr gelungene und harmonische Veranstaltung, an das die Kinder und Eltern sich in sha Allah positiv zurückdenken werden. Alle MitarbeiterInnen des Islamischen Zentrum arbeiteten an diesem Tage eng zusammen, um einen reibungslosen Ablauf zu gewährleisten – vom Bühnenaufbau, der Dekoration, der Koordination und Unterhaltung bis hin zum Buffetverkauf. 

qalam-i4k.png